Damon - Unterstützer

 

Damon war mein erster Hund und hatte Eigenschaften, die so nicht geplant waren. Aber wie das immer so ist mit Plänen, hatte das Leben hier etwas anderes mit mir vor.

"Du bekommst immer den Hund, den du brauchst."

Durch ihn musste ich meinen Weg finden, musste Wege aufgeben, die mich eh nur unglücklich machten. Er öffnete mir eine Tür und ist mir bis heute mein Retter.

 

In unseren ersten gemeinsamen 4 Jahren hielt ich ihn für sehr autonom und überließ ihm sehr viele Entscheidungen. Als ich zu HSS kam (den Bericht dazu findet ihr hier) erkannte ich, wie unselbstständig er eigentlich ist und dass er an der Pfote durchs Leben geführt werden muss. 

 

Hunde wie Damon saugen all die Energie von Hund wie Mensch auf wie ein Schwamm und können sie nicht kompensieren. Sie sind deshalb ein gutes Stimmungsbarometer und benötigen dringend Anweisung in allen Lebenslagen. Er wird bei mir sicher gehalten und eng geführt - so ist er sehr leichtführig, sehr cool und selbstsicher und ausgeglichen.

 

 

Dieses Riesenbaby zeigte mir meinen Weg auf und schob mich etwas unsanft dahin. Ich bin ihm dafür sehr dankbar.

Ausgeglichen wir er jetzt ist, verhilft er gerne Visionären ihre Unsicherheit und/oder Härte zu verlieren und in ihre Mitte zu finden. Er ist darin inzwischen sehr erfahren und ein toller Gegenschätzhund für die Persönlichkeitsermittlungen nach HSS. Zukünftig wird er sicher auch bei Social Walks eine große Hilfe sein.

Nova - Visionärin

Nach Nova haben wir gezielt gesucht. Ich wollte Damon seine passende Partnerin schenken - die ihn führt, ihn auffängt wo ich es nicht mehr kann, weil ich einfach ein Mensch bin und mit der er einfach auf einer tiefen Ebene verbunden ist.
Nova fand uns über eine geteilte Anzeige und bereits nach dem ersten Treffen, sah ich sie bei uns. Aylin hat die Videos angeschaut und ich habe eine Tierkommunikation mit Damon und Nova machen lassen - als von allen Seiten das Go kam, holten wie sie zu uns.

 

Was hat sie sich entwickelt - kein Vergleich mehr zu dem dauergestressten unsicheren Tierheimhund.

 

Sie sammelt nun Erfahrung und Selbstvertrauen in guten Hundekontakten und indem ich sie richtig führe und sehe.

Ihre Visionen für andere Hunde darf sie nun nach und nach verwirklichen und sehr vielen Hunden in ihre Mitte verhelfen. Mit Nova gemeinsam werden wir Mensch wie Hund helfen ihre beste Version zu leben.