DogwalkerInnen, Hundepensionen, Hundetagesstätten

Verstehst du eine bestimmte Gruppendynamik nicht? Wieso kippt dieses "Spiel" immer?

Würdest du gern einen tieferen Einblick in die Kommunikationssignale der Hunde haben und deine anvertrauten Hunde besser lesen können?

Möchtest du sie im Kontakt mit Artgenossen verstehen und Anzeichen für Stress, Konflikte, Unwohlsein bereits früh erkennen und dann helfen können?

Willst du im Erstkontakt mit der bestehenden Gruppe gerne genau erkennen, ob der Neue da hineinpasst und sich alle wohl fühlen?

 

Ich habe festgestellt, dass da eine riesige Lücke herrscht bei HundebetreuerInnen (wie auch HundetrainerInnen) die Kommunikationssignale zu kennen und sie aber auch in das eigene Handeln mit einzubeziehen. Nur so kannst du die Hunde wahrhaftig sehen, ihre Sorgen bemerken und helfen. Du wirst zu Vertrauensperson dieser Hunde.

Ablauf

Du sendest mir einige Videos genau dieser Situationen, die du dir nicht erklären kannst oder wo du gern etwas Klarheit haben möchtest.

Ich gehe diese durch und wir besprechen alles in einem Zoomtreffen.

 

Ausgleich

Videomaterial von insgesamt 20min

50€

Schreib mir gern über das Kontaktformular